DJK Gnotzheim – DJK Wallnsdorf 3:0 (2:0)

Die Heimelf war von Beginn an die bestimmende Mannschaft und drückte gleich auf die Führung. Doch hatten die Mädels ihr Visier noch nicht richtig eingestellt. Ein schöner Spielzug nach dem anderen rollte auf das Gästetor, fand jedoch nicht den Weg ins Netz. Erst ein Doppelschlag in der 35. und 37. stellte die Weichen auf Sieg. Erst war es Sabrina Katzer, die Ihre abgewehrte Ecke erneut in den Strafraum bringen wollte, die verunglückte Flanke landete aber im langen Eck zum 1:0. Das 2:0 besorgte dann Torjägerin Jasmin Riedel, die aus 20 Metern abzog und die Kugel im Winkel einschlug. Katzer hätte beinahe noch das 3:0 erzielte, doch schob sie den Ball nach schöner Vorarbeit von Ramona Pferinger freistehend am Tor vorbei. Nach der Halbzeit war man anfangs noch etwas unkonzentriert und die Gäste präsenter, doch Riedel machte mit dem 3:0 in der 50. Minute alles klar. Wieder war es ein Schuss aus zweiter Reihe der den Weg ins Netz fand. Danach schalteten die Gnotzheimerinnen ein paar Gänge zurück, doch Wallnsdorf kam nicht zwingend an der Abwehr um Strauß, Schuler und Luff vorbei. So blieb es bis zum Ende beim 3:0 und verdienten Sieg. Getrübt wurde die Freude von der Verletzung von Reidel kurz vor Schluss, welche die Personalnot der Heimelf weiter verschärft.

Stephan, Raab (74. Tröster), Luff, Strauß, Reule (57. Rohnstock), Stürzenhofecker, Katzer, Schuler, Riedel (85. Remberger), Pferinger (65. Müller), Huber