DJK Gnotzheim – TSV Pfofeld 2:6 (0:3)

Einen komplett misslungenen Saisonstart erlebten die DJKler aus Gnotzheim. Eigentlich begann die Partie vielversprechend, zeigte man doch in den ersten Minuten guten Fußball und hatte auch eine kleinere Chance durch Reule. Doch Pfofeld kam bereits mit dem ersten Torschuss zur Führung. Daniel Müller zog aus fast 30 Metern ab und der Ball landete unhaltbar im unteren Eck. Die Heimelf ließ sich jedoch nicht beirren und hatte auch weitere Chancen. Engelhardt brachte jedoch die Kugel freistehend aus wenigen Metern nicht im Kasten unter. Auch ein Birngruber-Schuss war etwas zu hoch angesetzt. Pfofeld machte es deutlich besser und mit der zweiten Chance war das 0:2 fällig (24.), als Lämmermann unter gütiger DJK-Mithilfe einnetzte. Den Anschlusstreffer verpassten dann Bene Kamm aus 15 Metern bzw. Jürgen Bauer, dessen Doppelschuss jeweils geblockt wurde. Lämmermann stellte noch vor der Halbzeit auf 0:3, als er nach einer Ecke sträflich allein gelassen wurde und die Kugel über die Linie spitzelte. Hätte die Heimelf nach dem Seitenwechsel noch was reißen wollen, machte ein Doppelschlag von Grochow (49.) und Leonard Goppelt (54.) alles zu Nichte. Ein 0:5 war schon ein harter Brocken. Man steckte jedoch nicht auf und kam eine Viertelstunde vor Schluss, unter gütiger Mithilfe des Gästekeepers, zum 1:5. Torschütze war Steffen Eder. Nur kurz darauf konnte Engelhardt einen schönen Spielzug zum 2:5 abschließen und weiter Ergebniskorrektur betreiben. Den Schlusspunkt setzte aber wieder der Gast. Eitel foulte den druchgebrochen L. Goppelt und Tobias Goppelt verwandelte den fälligen Elfmeter souverän zum 2:6.