SG Abenberg – DJK Gnotzheim 1:1 (0:0)

Bei hochsommerlichem Wetter musste sich die DJK in Abenberg mit einem Punkt genügen. Trotz spielerischer Überlegenheit, einem verweigerten Elfmeter und Auslassen einiger guter Chancen, war es am Ende glücklich, da der Ausgleich erst in der letzten Minute erzielt wurde.
Gnotzheim übernahm direkt die Initative ohne Anfangs gefährlich zu werden. Die Abenberger konzentrierten sich lediglich auf Konter, doch die Stürmer waren bei der DJK-Defensive gut aufgehoben. Die beste Chance hatte Kathi Huber, doch ihr Abschluss landete nur am Pfosten. Natascha Kamm und Julia Rauenbausch hätten auch die Führung erzielen können, doch ihre Torschüsse waren zu unplatziert bzw. gingen vorbei. Nach einer klaren Abseitsposition hatte auch Abenberg eine Chance, doch Anita Moninger war auf dem Posten. Nur kurz nach dem Seitenwechsel hätte Natascha Kamm die Führung erzielen müssen, doch alleine vor dem Tor schoss Sie die Kugel der Torfrau in die Arme. Direkt im Gegenzug konnte dann Kaminski die überraschende Heimführung markieren, als ein schöner Schuss vom Strafraumeck im langen Winkel einschlus. Gnotzheim war doch geschockt und machte sich das Leben mit leichten Abspielfehlern schwer. Weiterhin überlegen, doch ohne große Chance ging es bis zur Trinkpause weiter. Danach machte man hinten etwas auf und Abenberg hätte bei mehreren Kontern die Entscheidung herbeiführen müssen. Als der Schiedsrichter Gnotzheim dann einen klaren Elfmeter verweigerte, rechnete niemand mehr mit einem Erfolgserlebnis. Doch Natascha Kamm nutzte die letzte Chance mit einem Heber zum verdienten Ausgleich.