DJK Gnotzheim – SSV Oberhochstatt 2:1 (2:1)

Dank einer Leidenschaftlichen Vorstellung gelang es der DJK 3 Punkte gegen den favorisierten Tabellenführer einzufahren. Die Heimelf agierte von Beginn an Druckvoll und schaffte es vor allem durch hohe Laufbereitschaft die Gäste zu Fehlern zu zwingen. Die erste Großchance allerdings verbuchte der Gast in der 5. Minute. Den fein getretenen Freistoß konnte DJK Keeper Patloch aber mit einer sensationellen Parade aus dem Winkel fischen. Acht Minuten später belohnte sich die Heimelf für den hohen Aufwand. Tobi Kamm schnappte sich nach einem bösen Fehlpass in der Gästeabwehr gedankenschnell das Leder, setzte zum Sprint an und narrte 2 Gegenspieler ehe er überlegt zur Führung einschob. Der Treffer zeigte sofort Wirkung. Oberhochstatt fand keine Mittel um für Gefahr zu sorgen. Die Heimelf hingegen drückte munter weiter aufs Gaspedal, allerdings ohne zwingende Chancen zu kreieren. Erst in der 35 Minute wurde es wieder gefährlich, als Youngstar Lukas Brückner Tobi Kamm bediente, der diesmal aber am Keeper scheiterte. Nur 2 Minuten später konnte der Gast dann überraschend ausgleichen. Eine Freistoßflanke aus dem Halbfeld verlängerte der Gnotzheimer Fabi Reule unglücklich ins eigene Netz. Die Gastgeber ließen sich durch diesen Treffer aber keinesfalls aus dem Konzept bringen, und bestimmten weiterhin das Spielgeschehen. So war es nur verdient, dass man kurz vor der Halbzeit erneut in Front ging. Eine Ecke von ?Katzer/Kamm? Konnte Kapitän Sebastian Eder freistehend in die Maschen köpfen. In der zweiten Halbzeit konnte die DJK das Tempo nicht mehr ganz so hach halten, und der Gast fand etwas besser ins Spiel. In der 50 Minute hatte Auernhammer nach einer Flanke die Chance zum Ausgleich, setzte seinen Kopfball allerdings aus kürzester Distanz neben den Kasten. In der Folgezeit verlor die Partie weiter an Tempo. Als sich der DJK Akteur Hoff in der 75. Minute nach einem taktischen Foul die Ampelkarte abholte, versuchte Oberhochstatt die Schlussoffensive einzuleiten. Doch auch mit einem Mann weniger schaffte es die Heimelf kompakt zu verteidigen. Die Gäste konnten die Überzahl nicht nutzen, und agierten ausschließlich mit langen Bällen. Diese stellten die Abwehr der Gnotzheimer allerdings nicht vor Probleme, zumal sich Torhüter Patloch als sicherer Rückhalt erwies und noch die ein oder andere Flanke herunter pflückte. Die Kontergelegenheiten die sich den Gnotzheimern boten wurden nicht konsequent zu Ende gespielt, weshalb es bis zum Ende spannend blieb. Letztendlich fuhr die Heimelf einen verdienten Sieg ein und belohnte sich so für den hohen Aufwand.