DJK Gnotzheim – FC Altenmuhr 7:2 (3:1)

Bei sommerlichen Temperaturen sahen die Zuschauer ein ansehnliches und torreiches Spiel. Der Gast auf Muhr überraschte die Heimelf die ersten Minuten mit aggressivem Pressing, kam dadurch jedoch nicht zu nennenswerten Chancen. Nach einer kurzen Einfindungsphase kam die Heimelf besser ins Spiel und verbuchte schnell erste Tormöglichkeiten. Die erste gefährliche Chance ergab sich in der neunten Minute, als nach einer Freistoßflanke von Hoff Michi Kamm knapp am Pfosten scheiterte. Nur vier Minuten später war es ein sehenswerter Fallrückzieher von Patrick Pawlicki, der nur knapp über dem Tor der Gäste landete. Eine weiter Zeigerumdrehung setzte DJK Kapitän Sebastian Eder den Ball nach einem Solo knapp neben das Tor. Zwei Minuten später zielte er genauer und köpfte eine Ecke von Katzer zur verdienten Führung in die Maschen. Nach der Führung ließen es beide Teams etwas ruhiger angehen und so dauerte es bis zur 29. Minute, ehe erneut nach einer Katzer Ecke Gefahr entstand, Fabi Reule scheiterte allerdings mit seinem strammen Abschluss aus fünf Metern am Gästekeeper. In der 35. Minute dann die kalte Dusche für die Heimelf. Einen überflüssigen Ballverlust im Aufbauspiel nutzten die Gäste mit einem schnellen Zuspiel auf Löffler, welcher trocken zum 1:1 Ausgleich einschob. Die Janocha Elf ließ sich von dieser Unachtsamkeit jedoch nicht irritieren und drückte sofort wieder munter aufs Gaspedal. So dauerte es nicht lange, ehe die DJK wieder in Front ging. Ließ man zunächst wieder einige gute Möglichkeiten liegen, erzielte Fabi Reule in der 41. Minute mit einem Kopfball aus dem Gewühl heraus die erneute Führung für die Heimelf. Noch vor dem Pausenpfiff wurden die Bemühungen der DJK ein weiteres Mal belohnt, als Tobias Kamm nach einem Fehler der Muhrer Hintermannschaft dem Keeper im 1 gegen 1 keine Chance ließ und locker zur 3:1 Pausenführung einschob. Dem erwarteten Aufbäumen der Gäste konnte man schnell den Wind aus den Segeln nehmen, als Sebastian Eder direkt nach Wideranpfiff nach Vorlage von Fabi Reule das 4:1 markierte. Nur weitere vier Minuten später setzte sich Eder erneut stark durch und bediente den freistehenden Brückner, der zum 5:1 einnetzte. Die Gäste fanden in der zweiten Halbzeit kaum noch Zugriff auf Ihre Gegenspieler, wodurch sich der Heimelf große Räume auftagen. In der 58. Minute marschierte Katzer ungestört die Außenbahn entlang und legte mustergültig auf Eder ab, der mühelos seinen dritten Treffer erzielen konnte. In der 63. Minute sorge erneut ein Freistoß von Hoff für Gefahr, der an den Pfosten klatschte. Ein weiterer Angriff über die rechte Seite brachte in der 72. Minute das 7:1 , als der Spieler des Tages, Sebastian Eder erneut das Tempo anzog und den mitgelaufenen Katzer in Szene setze, welcher nur noch einschieben musste. Die Auswärtsmannschaft gab aber nicht auf und schaffte es die Partie in der letzten Viertelstunde wieder etwas ausgeglichener zu gestalten, wodurch sie auch zu einigen kleineren Möglichkeiten kam. Da die Heimelf ein klein wenig das Tempo verlor, blieb es den Gästen vorbehalten den Schlusspunkt der Partie zu setzen. Erneut war es Löffler, der diesmal aus einem Kuddelmuddel heraus das 7:2 per Kopf erzielte.