DJK Gnotzheim – SpVgg Kattenhochstatt 1:1 (1:0)

Bei herrlichem Fußballwetter hatt die DJK Gnotzheim die SpVgg aus Kattenhochstatt zu Gast. Die Heimelf war anfangs das etwas agilere Team, konnte sich aber aus dem Spiel heruas nicht entscheidend durchsetzen. Doch genau für solche Probleme gibt es ja Standartsituationen. Bereits in der zehnten Minute führte eine solche zur Führung. Tobias Katzers Ecke bugsierte Michi Kamm mit der Hüfte über die Linie. Kattenhochstatt schüttelte sich nur kurz und die DJK hatte kurz nach dem Führungstreffer Glück, dass ein Freistoß aus dem Halbfeld an Freund udn Fein, aber eben auch am Tor, vorbeirutschte. Aus dem Spiel heraus konnte sich weiterhin keine Mannschaft in Szene setzen, da die jeweiligen Abwehrreihen, im Gegensatz zum 1. FC Nürnberg am Sonntagabend, stets im Bilde waren. Gnotzheim hatte vor dem Seitenwechsel aber noch einige gefährliche Standarts zu überstehen und brachte mehrmals gerade noch ein Bein zwischen den Ausgleich. Auch nach dem Ausgleich bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Gnotzheim wirkte spielerisch etwas überlegen, doch die Gäste blieben bei ruhenden Bällen stets gefährlich. So musste Sven Pattloch einmal klasse parieren und hatte einmal Glück, dass der Ball auf der Latte landete. Auf der Gegenseite spielten die Janocha-Jungs die Konter meist sehr unsauber zu Ende und lediglich eine gute Chance konnte erspielt werden. Fabi Reule setzte sich klasse durch und legte quer auf Patrick Pawlicki, doch seine Direktabnahme klatschte an den Pfosten. Viele unnötige Fouls im Mittelfeld machten der DJK weiter das Leben schwer und so kam, was kommen musste. Eckert brachte in der 89. Minute einen weiteren Freistoß in den Sechzehner und Thalhauser verlängerte die Kugel gegen die tief stehende Defensive zum umjubelten Ausgleich ins Netz. Da in der Nachspielzeit keine Mannschaft mehr den Lucky Punch setzen konnte, blieb es beim zwar unglücklichen, da sehr spät zu Stande gekommenen, aber insgesamt gerechten Remis.