(SG) SF Bieswang/FV Obereichstätt II – DJK Gnotzheim, 3:2 (2:0)

Von Beginn an wurde recht schnell klar, wie der Matchplan der Heimelf aussah. Hinten gut stehen und nach Ballgewinn über die schnellen Angreifer die Chance suchen. Folglich entwickelte sich ein Spiel, in dem die Gäste Feldvorteile hatten. Die DJK-Mädels hatten jedoch auch das Problem, dass sie in den Zweikämpfen immer wieder nur zweiter Sieger waren und die Torchancen nicht konsequent nutzten. In der 19. Minute dann die Führung für die SG durch Katja Proborsky. Bieswang spielte jetzt munter nach vorne und Gnotzheim lief eine Zeit lang nur hinterher. Kurz vor der Pause dann die kalte Dusche für die Gäste. In der 41. Minute erhöhte Hanna Schmidt auf 2:0. Nach dem Seitenwechsel machten die Mädels von Trainer Luggi Dummel mehr Druck nach vorne und kamen über schöne Spielzüge immer wieder gefährlich vors Tor. In der 61. Minute dann der überfällige Anschlusstreffer durch Sabrina Katzer. Jetzt machte nur die DJK das Spiel, doch klarste Chancen durch Katzer, Wittmann, Leih und Kirsch konnten nicht genutzt werden. Mit der einzigen Möglichkeit in der zweiten Hälfte stellte Bieswang in der 90. Minute durch Lena Schmidt auf 3:1 und machte die Chancen auf wenigstens einen Punkt für die Gnotzheimerinnen endgültig zu Nichte. Der Anschlusstreffer durch Linda Kirsch in der 90. Minute kam für die Gäste zu spät.

Moninger, Wittmann, Raab, Huber, Fuhrmann, C. Meierhuber, Kamm, Rauenbusch, A. Meierhuber, Kirsch, Katzer (eingewechselt: Leih, Klostermayer)